Der bessere Ölwechsel


Nein, nicht was Sie jetzt glauben: ich bin kein Mechaniker und schraube auch nicht an Ihrem geliebten Auto herum. Das machen Fachleute. Aber ist es nicht so, dass sehr darauf bedacht wird, dem Auto das richtige Motorenöl zu geben. Wenn dem nicht so wäre, müssten Sie mit einem Getriebeschaden rechnen. Und das möchten Sie bestimmt nicht.

Die Frage ist ganz einfach: Was hat ein Öl, bzw. Fett mit meinem Körper-Getriebe zu tun?

Fett belastet den Körper, schädigt das Herz, macht dick und krank. Das glauben sehr viele Menschen. Aber, es ist nur die halbe Wahrheit.

Der Glaube, dass Cholesterin und gesättigte Fette die gefürchteten Volkskrankheiten Arteriosklerose und Herzinfarkt auslösen, gehört zu den hartnäckigen Mythen der modernen Medizin sagt Dr. Duane Graveline, Raumfahrtmediziner der NASA. Und mit dieser Aussage teilt er jetzt schon die Meinung mit vielen medizinischen Fachleuten.

Fett ist nicht gleich Fett!


Kommt Ihnen das bekannt vor?

In den Köpfen schwebt immer noch das dickmachende Fettgespenst und es lässt sich nur widerwillig vertreiben. Der Hauptgrund ist die Unsicherheit, worauf es ankommt.

Das große Risiko für unsere Gesundheit, das von Transfetten ausgeht, ist inzwischen wissenschaftlich belegt.

Einfach ausgedrückt sind Transfette alle Fette und Öle, die in irgendeiner Weise industriell verändert und verarbeitet werden, oder Pflanzenfette, die erhitzt werden und dabei ihre stabile chemische Struktur dadurch verlieren. Diese Fette werden transformiert, verändert.

Transfette sind in höchstem Maße für den menschlichen Stoffwechsel gefährlich und erzeugen Körpergifte. Sie hemmen die Enzymtätigkeit und versäuern Blut und Gewebe und schädigen über eine lange Zeit immer mehr die gesamten Stoffwechselabläufe.

Heute spricht man sogar von Killerfetten.

Die richtigen Fette sind für unseren Körper, unser Körpergetriebe, unentbehrlich und lebenswichtig. Richtige Öle vermeiden einen Getriebeschaden.

Die meisten Menschen haben über diese Tatsache kein, oder wenig Bewusstsein und setzen sich jeden Tag deshalb mit der Ernährung nichts ahnend dieser Gefahr aus.

Auch, wenn selbst gekocht wird.

Zum Glück gibt es Fette und Öle, die die Gesundheit fördern, fit, schön und Nerven wie Drahtseile machen. Sie machen gute Laune, aber nicht dick.

Probieren Sie es aus.

Es kann Ihr Vorteil sein, wenn Sie darüber Bescheid wissen.