TOPfit = JOBfit


Der Mensch ist keine Maschine. Entsprechend hat Gesundheit nichts damit zu tun, perfekt zu funktionieren und Signale des Körpers zu ignorieren.

Gesundheit bringt Freude, Kraft, Genuss und Unabhängigkeit zurück in Ihr Leben. Etwas, das besonders dann an Bedeutung zunimmt, wenn es einmal nicht mehr vollumfänglich da ist.
Gesundheit ist nicht alles – doch ohne Gesundheit ist alles nichts.

In der Regel gibt es stets wichtige Vorboten, die ein Problem signalisieren, bevor der Notfall-Schalter vom Körper umgelegt wird.

Wenn die Körpersysteme bereits „Reserve“ anzeigen, folgt oft ein Symptom dem nächsten und sie lösen sich gegenseitig ab. Darauf folgen dann eine Therapieform nach der anderen, Distanz zum einst gerne ausgeführten Job – oft mit der Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren oder/und im beruflichen und privaten Leben nicht mehr mithalten zu können.

Steigende Krankheitsausfälle kosten Unmengen von Geld für Unternehmen und nehmen Mitarbeitern wertvolle Lebenszeit, die plötzlich von einem Tag auf den anderen zur Leidenszeit verkommen ist.

In einer Studie im Auftrag des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung fehlt jeder Arbeitnehmer rund 10 Tage im Jahr. Allein in der dunklen Jahreszeit sind es über 1 Mio. Krankmeldungen, die in Unternehmen eingehen. Das sind schätzungsweise 1,2 Milliarden Euro an Kosten für die Unternehmen.

Bei diesem Spiel gibt es keine Gewinner. Weder auf der Seite der Unternehmen, noch auf der Seite ihrer Mitarbeiter.

Der Bedarf an Maßnahmen, die sich sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter lohnen, ist schon allein aus Gründen der Kosteneinsparung enorm, mit steigender Tendenz nach oben. Vor allem für alltagstaugliche Lösungen und Strategien, die wir in der heutigen Zeit mit ihren speziellen Herausforderungen brauchen.

Jeder Euro lohnt sich, der in eine wirksame Gesundheitsförderung investiert wird, und macht sich in vielerlei Hinsicht bezahlt. Unternehmen gewinnen über gesteigerte Arbeitskraft und dank sinkender Krankenstände wertvolle Wettbewerbsvorteile und werden durch eine insgesamt höhere Motivation für Fachkräfte mit jedem Tag attraktiver.

Gesundheitlicher Erfolg wirkt sich auf allen Ebenen aus und wird anhand wachsender Ergebnisse mess- und damit noch besser sichtbar.

Meine Mission ist Ihr Erfolg! Für unverbindliche Beratungs- und Informationsgespräche stehe ich jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!

Ich freue mich auf eine Nachricht per E-Mail
Bzw. Ihren Anruf unter 08743/2410