Sie sind hier: Abnehmen in 10 Schritten
Weiter zu: Blog Archiv
Allgemein: Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz

Abnehmen

Sie empfinden es auch hin und wieder zum Haare raufen, wenn Sie von der einen Diät und von der anderen Fastenkur hören? Da sind Sie nicht alleine. Sie haben „die Nase voll“ und trauen sich nicht noch mal ein super tolles, garantieversprechendes Abnehm-Programm auszuprobieren?

Es würde auch wirklich nicht funktionieren, wenn Sie nicht verstehen und erkennen, was zu Ihrer Gewichtszunahme geführt hat. Wobei Sie bei den Gewohnheiten angelangt sind.

Höre ich da gerade einen Seufzer?

Sie meinen, das wäre nicht leicht? Das sage ich auch nicht.

Wenn Sie dauerhaft und gesund Gewicht reduzieren wollen, dann ist es hilfreich zu wissen, wie es eigentlich zur Gewichtszunahme kam. Und das ist einfach - indem Sie Ihre Gewohnheiten unter die Lupe nehmen.

Am Anfang steht das Erkennen darüber. Vielleicht auch der Gedanke und die Rechtfertigung: In meiner Familie gab es immer schon Leibesfüllige.

Mag schon sein.

Wo Sie wieder bei den Gewohnheiten angelangt sind. Gewohnheiten können nur Sie ändern.


Und das ist einfach!

Plus 1
nehmen Sie das Abnehmen lockerer – lachen Sie wieder: bei 10 Minuten lachen sind 50 kcal weg


Gewohnheiten haben Ihren Körper zu dem gemacht, wie er gerade ist. Und wenn Sie das so nicht haben wollen, fangen Sie mit einfachen und mit kleinen Schritten an. Nämlich mit Bewegung und drei Dingen aus der Liste, mit denen Sie neue Gewohnheiten in Ihren Alltag lassen. Setzen Sie sie um und bleiben Sie dran. Dann steigern Sie Ihren Level und nehmen sich die nächsten Gewohnheiten, die Sie ändern wollen, „zur Brust“.
Um auch den Lerneffekt für Ihren Körper zu erhöhen, üben Sie mindestens drei Monate für die Umstellung.

Der Erfolg stellt sich ein, auch ohne hungern und fasten.


3 einfache Grüne Smoothie Rezepte zum Abnehmen - Ihr Geschenk